16.05.2024
Am Mittwoch, 22. Mai 2024, kann die grenzübergreifende Zusammenarbeit bei einem öffentlichen Spaziergang durch beide Rheinfelden erlebt werden.
Unser Lebensraum Hochrhein hat viele Stärken: eine starke Wirtschaft, gute Verkehrsnetze, eine tolle Landschaft und attraktive Freizeitangebote. Dauerhaft sichern wir Lebensqualität und eine intakte Natur nur gemeinsam. Die Siedlungen sollen die Landschaft nicht verbauen. Arbeitsplätze, Wohnungen und Verkehrswege so angelegt werden, dass wir nicht am Verkehr ersticken.
Wie soll also der Hochrhein der Zukunft aussehen? Wo sollen Wohnhäuser und Arbeitsplätze entstehen? Wo ist Raum für die Landwirtschaft und Natur? Wie verbinden wir den Hochrhein?
Diese Fragen behandelt das Raumkonzept Hochrhein. Es wird vom Verein Agglo Basel, 24 Städten und Gemeinden mit der Bevölkerung am Hochrhein erarbeitet.
Ihre Meinung ist gefragt! Wir wollen das Raumkonzept an Ihren Bedürfnissen ausrichten.
Im Mai und Juni wollen wir die Region mit Ihnen entdecken und diskutieren. Nehmen Sie teil und mischen Sie mit! Erzählen Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen davon. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto besser wird das Bild für die Zukunft unserer Region.
Erleben Sie grenzübergreifende Zusammenarbeit bei einem Spaziergang durch beide Rheinfelden!
Entdecken Sie neue Seiten von Grenzach-Wyhlen und Pratteln bei einer gemeinsamen Exkursion!
Erfahren Sie, welche Ziele für Siedlung, Landschaft und Mobilität in Ihrer Region verfolgt werden!
Anmeldung und weitere Informationen unter raumkonzept-hochrhein.org